Wie alles begann.

Groß geworden bin ich sprichwörtlich in der Erde, im Betrieb meiner Eltern. Das Blumenfachgeschäft mit zugehörigem Garten- und Landschaftsbau war meine Erlebniswelt, welche ich aus neugierigen Kinderaugen bestaunte. Die Bremer Wochenmärkte waren fester Bestandteil der familiären Arbeit, dort lernte ich den Umgang mit Menschen zu leben und zu lieben.

Tatendrang

Tatendrang gehört zu meinen wesentlichen Charakterzügen, denn mit 23 Jahren war ich kurz nach meiner Ausbildung schon Floristmeisterin. Ganz klassisch übernahm ich das Floristikfachgeschäft meiner Eltern und machte mich auf zu meiner spannenden Reise durch die grüne Branche. Den Laden entwickelte ich gemäß dem Zeitgeist und meinen eigenen Vorstellungen weiter.

Schöne Erfolge

Auf verschiedenen Berufswettkämpfen, Landesmeisterschaften und der Deutschen Meisterschaft stellte ich mein Können erfolgreich unter Beweis und gewann viele Publikumspreise.
2005 wurde ich Landesmeisterin der Floristen von Niedersachsen.

In der Welt zuhause

Nachdem ich europaweit unterwegs war, ging es bei einem überregionalen Auftraggeber nach Dubai. Die Zeit in Dubai prägte mich, ich war fasziniert und hatte die Idee, die ganze Welt zu bereisen, neue Eindrücke zu sammeln und herauszufinden, welche Lebenswelten der Interieurbereich zu bieten und welchen Stellenwert er in der jeweiligen Kultur hat, alles mit dem Ziel, neue florale Interpretationen umzusetzen.

10 Jahre war ich beim NDR Fernsehen als Stilexpertin für florale Dekorationen auf Sendung. Mit außergewöhnlichen Ideen und Inspirationen konnte ich die Zuschauer begeistern und Lust auf die Dinge wecken, welche unseren Alltag bunter und freundlicher gestalten. Auch jetzt stehe ich noch gern in eigener Sache vor der Kamera, dabei fokussiere ich mich auf meinen YouTube-Kanal und inspiriere meine zahlreichen Fans regelmäßig mit neuen Ideen.

on-tour

Den Blickwinkel erweitern, ist nur möglich, wenn man seinen Blick schweifen lässt. Dazu mache ich mich hin und wieder spontan auf den Weg. Jede Reise bringt so viel Input, dass mir die Finger kribbeln, ich am liebsten gleich vor Ort mit einer Gestaltung anfangen und den visuellen Kick ausleben möchte. Jeder Eindruck wird gespeichert, mit nach Hause genommen und dort kreativ umgesetzt.
Seht die Welt mit meinen Augen und lasst euch überraschen!

Ich liebe es, Dinge zu visualisieren, so authentisch wie möglich zu transportieren, gerne auf meine ganz eigene spritzige Art und Weise im TV, Social Media oder auf Veranstaltungen.
Mein gestalterisches Know-how konnte ich auf zahlreichen Bühnen im In-und Ausland unter Beweis stellen, Begeisterung und Zuspruch durfte ich ernten.


Auch in der Zukunft besteht die Möglichkeit, mich für fachbezogene Events oder Style-Beratungen zu buchen.

Maria, Uta, Gila, Ute, Ulrike und natürlich meine Eltern
Lieben Dank an euch!

claim